Tappy Iwase – Metal Gear Solid Main Theme

Hier nun zum wirklichen Abschluss das Metal Gear Solid Main Theme von Tappy Iwase.

Hierbei handelt es sich um das klassische MGS-Theme, welches immer mal wieder in den anderen Spielen neu aufgelegt wurde. Unter anderem war dies bei MGS2 der Fall, bei dem Harry Gregson-Williams eine mehr orchestralische Version auflegte. In MGS3 findet sich als „Debriefing“ in den Credits (siehe Way to Fall) eine weiter Neufassung sowie als „Old Metal Gear“ eine Lounge-Version.

Um diesen Song gibt es auch eine Kontrovärse, da er Ähnlichkeiten zu „The Winter Road“ von Georgy Vasilyevich Sviridov hat, weswegen die Ur-Fassung des Metal Gear Solid-Themes nur noch wenig benutzt wird. Neufassungen des Liedes gibt es auf den neueren MGS-Spielen gar nicht mehr.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter VGM abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s