Starsailor – Way to Fall

Way to Fall ist das Ending-Thema von Metal Gear Solid 3 – Snake Eater und Subsistence. Hier die Credits, zu denen das Lied wie auch eine Version des Metal Gear Solid-Themas gespielt wird (und noch ein kleiner Story-Dialog).

Im Gegensatz zu den Ending-Themes der anderen MGS-Spiele, wurde Way to Fall nicht extra für das Spiel aufgenommen. Das Lied stammt aus dem 2001er Album Love Is Here der Brtipop-Band Starsailor. Ursprünglich sollte Space Oddity und Ashes to Ashes von David Bowie während den Credits gespielt werden, wegen dem Weltraum-Thema von MGS3. Er entschied sich dann doch zu Way To Fall um, nachdem er die Band gehört hatte und ihm dieses Lied gefiel.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter VGM abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s