The Adventures Of Duane & BrandO – Mega Man 2

Ich will mich nicht lange mit einer Einleitung aufhalten. In dieser Kategorie werde ich jedenfalls in regelmäßigen Abständen (mehr oder weniger :)) Musik aus dem Bereich Video-/PC-Spiele posten. Dabei wird es sich um „originale“ Musikstücke aus Spielen oder Cover-Version handeln.

Den Anfang macht Mega Man 2 von der ehemaligen Nerdcore-Band The Adventures Of Duane & BrandO, bestehend aus 8-Bit Duane und The Amazing BrandO. Duane und Brando waren für mich die erste Band, die mich auf die ganzen Cover-Versionen von Retro-Spiele-Musik diverser Bands wie die One Ups oder Brentalfloss aufmerksam gemacht haben.

Die Band veröffentlichte 2009 ihr erstes und einziges Album The LP Of Devastation und trennte sich aufgrund privater Streitigkeiten. Nach einer Reunionen-Tour, die ihre endgültige Trennung nicht verhindern konnte, starteten sie ihre eigenen Solo-Projekte. Sie kündigten an nie wieder gemeinsam ein neues Projekt zu gründen, aber möglichweise gemeinsam zu performen, sollten sie mal wieder mit ihren Soloprojekten bei der selben Veranstaltung auftreten, wie letztjähriger A&G Convention in Cincinnati.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter VGM abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s